Anfrage senden




You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Geltungsbereich und Gültigkeit der allgemeinen Geschäftsbedingungen
    1. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Nutzer (im Folgenden Kunde) der Einkaufsumgebung (im Folgenden Online-Shop) von Bane Roco OÜ.
    2. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Beziehung zwischen dem Eigentümer des Online-Shops, Bane Roco OÜ (reg 10506203), und den Kunden des Online-Shops.
    3. Zusätzlich zu diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen die Rechtsbeziehungen, die sich aus dem Kauf von Produkten über den Online-Shop von Bane Roco OÜ ergeben, den in der Republik Estland geltenden Rechtsvorschriften.
    4. Bane Roco OÜ hat das Recht, diese allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Preisliste aufgrund einer Weiterentwicklung des Online-Shops und im Interesse einer besseren und sichereren Nutzung des Online-Shops zu ändern und zu ergänzen. Änderungen und Ergänzungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Preisliste werden über die Website www.turbokompressorid.ee bekannt gegeben. Änderungen und Ergänzungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Preisliste treten ab dem Datum der Veröffentlichung der Änderung oder Ergänzung auf der Website www.turbokompressorid.ee in Kraft. Wenn der Kunde seine Bestellung vor dem Inkrafttreten der Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgegeben hat, gelten für das Rechtsverhältnis zwischen dem Kunden und Bane Roco OÜ die Bedingungen, die zum Zeitpunkt der Aufgabe der Bestellung durch den Kunden in Kraft waren, sofern das Gesetz oder diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichts anderes vorsehen.
  2. Preise und Währung
    1. Die im Online-Shop angezeigten Preise sind gültig, sofern die Rechnung pünktlich und vollständig bezahlt wird (vorbehaltlich Punkt 4).
    2. Alle Preise enthalten 20 % Mehrwertsteuer.
    3. Alle Preise sind in Euro angegeben und als Zahlungsmittel wird Euro akzeptiert.
  3. Warenkorb und Bestellung
    1. Der Warenkorb des Kunden wird in dem Moment erstellt, in dem er auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“ für das Produkt klickt.
    2. Die Anzahl der Produkte in Ihrem Warenkorb kann jederzeit geändert werden. Es ist ebenfalls möglich, die Menge des Produkts zu ändern, das Sie bestellen möchten. Bestätigen Sie die Änderung, indem Sie auf die Schaltfläche „Warenkorb aktualisieren“ klicken. Um eine Bestellung aufzugeben, muss der Kunde auf die Schaltfläche „Weiter“ klicken, woraufhin er auf die Seite weitergeleitet wird, auf der er seine Kontaktdaten für die Bestellung eingegeben kann.
    3. Auf dieser Seite muss der Kunde die Pflichtfelder ausfüllen und auf die Schaltfläche „Einkauf fortsetzen“ klicken. Der Kunde wird anschließend auf eine Seite weitergeleitet, wo er eine Bestellbestätigung erhält und eine Zahlungsmethode wählen kann.
    4. Bevor er die Bestellung aufgibt, muss der Kunde überprüfen, dass der Inhalt der Pflichtfelder korrekt ist. Bane Roco OÜ haftet nicht für Verzögerungen bei der Lieferung der Produkte, wenn diese auf ungenaue oder falsche Angaben zurückzuführen sind. Der Online-Shop haftet ebenfalls nicht für die Kosten einer Rücksendung oder eines erneuten Versandes der Bestellung, wenn dies auf ungenaue oder falsche Angaben zurückzuführen ist.
    5. Nach erfolgreicher Übermittlung der Bestellung im Online-Shop sendet der Online-Shop dem Kunden eine Bestellbestätigung, die eine Zahlungsverpflichtung für den Kunden darstellt. Die Zahlungsmöglichkeiten für die Produkte sind in Abschnitt 4 aufgeführt.
    6. Der Kaufvertrag über die Produkte gilt als abgeschlossen (Inkrafttreten des Vertrages), sobald der gemäß der Bestellbestätigung fällige Betrag auf dem Girokonto von Bane Roco OÜ eingegangen ist.
    7. Sollte das Produkt nicht mehr vorrätig sein, wird Bane Roco OÜ den Kunden so schnell wie möglich per E-Mail oder telefonisch informieren, jedoch nicht später als 3 Werktage nach der Bestellung.
    8. Wenn Sie einen wiederaufbereiteten Turbokompressor kaufen, wird eine Kaution für das alte Gehäuse auf den online angezeigten Produktpreis aufgeschlagen. Die Kaution wird zurückerstattet, wenn der Kunde seinen alten, kompletten Turbokompressor bei Bane Roco OÜ abgibt.
  4. Bezahlung der Produkte

    Die Zahlung für eine Bestellung kann auf die in den Abschnitten 4.2–4.4 beschriebene Weise erfolgen. Sie können die entsprechende Zahlungsmethode während des Bestellvorgangs auswählen. Es gibt verschiedene Zahlungsmöglichkeiten für Bestellungen:

    1. Banklink – während des Bestellvorgangs kann der Kunde einen Banklink auswählen, der ihn zur Internetbank seiner Wahl führt. Um auf die Internetbank zuzugreifen, sind Benutzernamen und Passwort erforderlich. Dem Kunden wird dann eine vorausgefüllter Überweisungsvorlage mit dem fälligen Betrag angezeigt. Der Kunde kann die Zahlung bestätigen, indem er die Korrektheit der Überweisungsvorlage überprüft, und so den Bestellvorgang abschließen. Falls erforderlich, können Sie die Überweisungsvorlage stornieren und zum Online-Shop zurückkehren.
    2. Kreditkarte – Der Kunde muss die Richtigkeit der im Fenster für die Kreditkartenzahlung angezeigten Angaben überprüfen und anschließend die von der Kreditkarte angeforderten Informationen eingeben. Im Falle einer falschen Zahlungsanweisung kann die Zahlung storniert werden. Bei Zahlung mit Kreditkarte verlängert sich die Lieferzeit um die Dauer bis zum Eingang der Zahlung, welche in der Regel 1–2 Arbeitstage beträgt.
    3. Barzahlung oder Kartenzahlung vor Ort bei Bane Roco OÜ, Betooni tn 11e, Tallinn, Estland
    4. Bei Bestellungen mit einem Gesamtbetrag von mehr als 1000 € hat Bane Roco OÜ das Recht, eine Vorauszahlung zu verlangen. Wenn die Vorauszahlung nicht innerhalb von 5 Werktagen eingeht, wird die Bestellung storniert.
    5. Wenn der auf dem Girokonto eingegangene Betrag niedriger ist als der für die Waren fällige Betrag, informiert Bane Roco OÜ den Kunden und fordert die Zahlung des restlichen Betrags.
    6. Bane Roco OÜ leitet die für die Ausführung von Zahlungen erforderlichen personenbezogenen Daten an den Auftragsverarbeiter Maksekeskus AS weiter.
    7. Zahlungen können über Banklinks und Kreditkarten vorgenommen werden. Alle Zahlungen werden in der sicheren Umgebung von Maksekeskus vorgenommen.

  5. Lieferung und Übergabe von Produkten in Estland:
    1. Nach Inkrafttreten des Vertrages gemäß Punkt 3.6 der Bedingungen werden die Produkte gemäß den in der Bestellung gemachten Angaben an den Kunden geliefert. Um eine Lieferung zu vereinbaren, wird der Kunde unter der in der Bestellung angegebenen Kontakttelefonnummer kontaktiert.
    2. Die Produkte werden zusammen mit der Produktinformation in estnischer Sprache und sonstigen Begleitdokumenten innerhalb der in der Produktbeschreibung angegebenen Lieferzeit von dem Kurierunternehmen zugestellt. Die Lieferzeit für vorrätige Waren innerhalb Estlands beträgt in der Regel 3–7 Tage. Sobald die bestellten Produkte an den Kurierdienst übergeben wurden, setzt sich der Kurierdienst mit dem Kunden in Verbindung, um einen Liefertermin zu vereinbaren.
    3. Die Kurierdienste DPD und Cargobus liefern die Produkte an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse. Eine spätere Änderung des Zielortes ist nicht möglich.
    4. Der Kunde verpflichtet sich, die Richtigkeit der angegebenen Kontaktdaten zu überprüfen, bevor er eine Bestellung aufgibt. Weder Bane Roco OÜ noch das Kurierunternehmen haften für Verzögerungen oder Missverständnisse bei der Lieferung der Produkte, wenn die Verzögerung oder das Missverständnis auf ungenaue oder falsche Angaben bei der Bestellung zurückzuführen sind.
    5. Die Produkte werden dem Kunden per Kurierdienst zusammen mit dem Lieferschein zugestellt. Bevor Sie den Lieferschein unterschreiben, überprüfen Sie bitte die Transportverpackung der Produkte und vermerken Sie eventuelle äußere Schäden auf dem Lieferschein des Kuriers. Wenn möglich, dokumentieren Sie bitte die Schäden mit Fotos und melden Sie diese umgehend, spätestens jedoch innerhalb von 3 Tagen, per E-Mail an info@turbo.ee oder telefonisch an Bane Roco OÜ, Tel.: +372 600 7764, +372 600 7763, +372 505 9263, +372 507 2304.
    6. Produkte, die beim Transport beschädigt wurden, werden dem Kunden ersetzt.
  6. Lieferung von Produkten ins Ausland:
    1. Nach Inkrafttreten des Vertrages gemäß Punkt 3.6 der Bedingungen werden die Produkte gemäß den in der Bestellung gemachten Angaben an den Kunden geliefert.
    2. Für europäische Länder werden die Produkte per DPD-Kurier an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse geliefert. Eine spätere Änderung des Zielortes ist nicht möglich. Für weitere Informationen über die voraussichtliche Lieferzeit wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.
    3. Der Kunde verpflichtet sich, die Richtigkeit der angegebenen Kontaktdaten zu überprüfen, bevor er eine Bestellung aufgibt. Weder Bane Roco OÜ noch das Kurierunternehmen haften für Verzögerungen oder Missverständnisse bei der Lieferung der Produkte, wenn die Verzögerung oder das Missverständnis auf ungenaue oder falsche Angaben bei der Bestellung zurückzuführen sind.
    4. Die Produkte werden dem Kunden per Kurierdienst zusammen mit dem Lieferschein zugestellt. Bevor Sie den Lieferschein unterschreiben, überprüfen Sie bitte die Transportverpackung der Produkte und vermerken Sie eventuelle äußere Schäden auf dem Lieferschein des Kuriers. Wenn möglich, dokumentieren Sie bitte die Schäden mit Fotos und melden Sie diese umgehend, spätestens jedoch innerhalb von 3 Tagen, per E-Mail an info@turbo.ee oder telefonisch an Bane Roco OÜ, Tel.: +372 600 7764, +372 600 7763, +372 505 9263, +372 507 2304.
    5. Produkte, die beim Transport beschädigt wurden, werden dem Kunden ersetzt.
    6. Um eine Bestellung für Länder außerhalb Europas aufzugeben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von Bane Roco OÜ per E-Mail unter info@turbo.ee oder an die Kontakttelefonnummer von Bane Roco OÜ: +372 600 7764, +372 600 7763, +372 505 9263, +372 507 2304
    7. Wenn Sie ein Produkt in ein Land bestellen, in dem für die Lieferung des Produkts neben der Übergabe der Ware an den Spediteur auch Zoll- oder sonstige zusätzliche Verfahren erforderlich sind, verpflichtet sich der Kunde, dafür zu sorgen, dass diese Verfahren ordnungsgemäß und rechtzeitig durchgeführt werden.

    Kosten

    LAND LIEFERMETHODE ZAHLUNG KOSTENLOSER TRANSPORT LIEFERZEIT
    Estland Selbstabholung
    0 Ja 1-2 Werktage
    Cargobus'i terminal Nachnahme
    Nein 1-2 Werktage
    DPD-Kurier 5,6-10 € Nein 1-2 Werktage
    Kurier 0 Jah, Tallinnas
    1-2 Werktage
    Finnland Kurier 17 € Nein 1-2 Werktage, Helsinki und Umgebung
    DPD-Kurier   Nein Bis zu 7 Werktage
    Europa DPD-Kurier   Nein Abhängig von der Liefermethode
    Rest der Welt
    Bitte anfragen
      Nein Abhängig von der Liefermethode

    ie Preise enthalten keine Mehrwertsteuer

  7. Stornierung der Bestellung und Rücksendung des Produkts
    1. Der Kunde hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von dem im Online-Shop geschlossenen Kaufvertrag zurückzutreten.
    2. Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem der Kunde oder ein vom Kunden benannter Dritter, der nicht der Transporteur ist, die Waren in Besitz genommen hat.
    3. Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde Bane Roco OÜ mittels einer schriftlichen Erklärung, die an die E-Mail-Adresse des Verkäufers zu senden ist, über seinen Entschluss, vom Kaufvertrag zurückzutreten, informieren.
    4. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag gemäß Punkt 7.1 erstattet der Verkäufer dem Verbraucher nach Erhalt der Rücktrittserklärung unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen, alle vom Verbraucher im Rahmen des Vertrags geleisteten Zahlungen, einschließlich der dem Verbraucher entstandenen Lieferkosten. Der Verkäufer hat die Möglichkeit, die Rückerstattung aufzuschieben, bis der Verbraucher die Waren zurückgeschickt hat oder den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgeschickt hat.
    5. Bane Roco OÜ wird die in Punkt 7.4 genannten Rückerstattungen mit der gleichen Zahlungsmethode vornehmen, die der Kunde für die Zahlung verwendet hat, es sei denn, der Kunde verlangt eine andere Zahlungsmethode. Für die Rückerstattung solcher Zahlungen fallen für den Kunden keine Servicegebühren oder andere Kosten an.
    6. Bane Roco OÜ hat das Recht, innerhalb eines Monats nach Rückerstattung der Waren Ansprüche wegen einer Wertminderung der Waren gegenüber dem Kunden geltend zu machen.
    7. Bei einer Verschlechterung der zurückerstatteten Ware haftet der Kunde nur für den Wertverlust, der durch die Nutzung der Ware entstanden ist, wenn der Kunde die Ware in einer anderen Weise als der Überprüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware genutzt hat. Um sich von der Beschaffenheit, den Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren zu überzeugen, sollte der Kunde die Waren nur so behandeln und benutzen, wie er es normalerweise in einem Geschäft tun dürfte.
    8. Waren sind unbenutzt und in Originalverpackung zurückzusenden. Zurückzuerstattende Waren müssen so verpackt sein, dass sie vor Verlust oder Beschädigung geschützt sind und niemandem Schaden zufügen. Wenn das Produkt im Rahmen einer Werbeaktion gekauft wurde, die weitere Waren umfasst, muss das gesamte Set (d. h. alle gelieferten Produkte) zurückgegeben werden.
    9. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren gehen zu Lasten des Verbrauchers.
    10. Wenn der Kunde die zurückzuerstattende Ware in einer Weise benutzt oder ausprobiert hat, die über das in einem Geschäft übliche Maß hinausgeht, oder wenn er die Ware in anderer Weise als zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware erforderlich benutzt hat, haftet der Kunde für die Wertminderung der Ware, und der Verkäufer ist berechtigt, diesen Betrag vom zu erstattenden Kaufpreis abzuziehen. Wenn der Käufer mit der vom Verkäufer angegebenen Wertminderung nicht einverstanden ist, hat er das Recht, diese durch einen unabhängigen Sachverständigen feststellen zu lassen. Die Kosten für den unabhängigen Sachverständigen trägt die Partei, deren Standpunkt nicht bestätigt wurde. Sollte es sich als unmöglich erweisen, eine solche Partei zu identifizieren, werden die Kosten des Gutachtens zu gleichen Teilen zwischen dem Kunden und dem Verkäufer aufgeteilt.
    11. Ein Widerrufsrecht besteht nicht, wenn: Waren, die dem Verbraucher in versiegelten Verpackungen geliefert werden, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und die nach der Lieferung geöffnet wurden;
    12. Der Kunde kann das Standard-Widerrufsformular verwenden, um vom Kauf zurückzutreten. Dies ist jedoch nicht obligatorisch (hierverfügbar).
  8. Garantie und Rückgabe von nicht den Anforderungen entsprechenden Produkten:
    1. Bane Roco OÜ haftet für Produkte, die nicht den Anforderungen entsprechen oder mangelhaft sind:
      1. Für neue Produkte innerhalb von 2 Jahren ab dem Datum der Lieferung an den Kunden.
      2. Innerhalb von 1 Jahr für ein überholtes, repariertes Produkt.
    2. Bane Roco OÜ ist nicht haftbar für:
      1. Verschlechterung/Beschädigung des Produkts durch den Kunden.
      2. Defekte, die auf eine unsachgemäße Verwendung des Produkts zurückzuführen sind.
      3. Normale physische Abnutzung des Produkts bei normaler Verwendung.
    3. Im Falle eines nicht den Anforderungen entsprechenden oder mangelhaften Produkts hat der Kunde das Recht, die Reparatur des Produkts, den Ersatz durch ein den Anforderungen entsprechendes Produkt ohne Mängel oder die Stornierung der Bestellung sowie die Rücksendung des nicht den Anforderungen entsprechenden Produkts auf Kosten von Bane Roco OÜ zu verlangen.
    4. Im Falle der Rückgabe eines nicht den Anforderungen entsprechenden Produkts wird der für das Produkt gezahlte Betrag (einschließlich der Transportkosten) spätestens innerhalb von 2 (zwei) Werktagen nach Erhalt der Mitteilung über den Rücktritt von der Bestellung und des Wunsches zur Rückgabe des Produkts auf dem vom Kunden angegebenen Bankkonto gutgeschrieben, vorausgesetzt, der Kunde hat die Ware innerhalb derselben Frist zurückgesendet.
    5. Zusätzlich zu den Rechten aus der Garantie hat der Kunde weitere Rechte, die sich aus dem Gesetz ergeben.
  9. Einreichung einer Beschwerde
    1. Wenn der Kunde die Ware nicht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksendet und sich herausstellt, dass die Ware nicht den Vertragsbedingungen entspricht (Mangel), muss der Grund für den Rücktritt vom Vertrag in einer schriftlichen Beschwerde an die Kontaktdaten des Unternehmens angegeben werden.
    2. Im Falle eines Mangels an der Ware haftet Bane Roco OÜ dafür, dass die Ware nicht den Vertragsbedingungen entspricht, gemäß den in Punkt 8.1 genannten Fristen. Danach wird für die ersten sechs Monate nach der Lieferung der Waren an den Kunden davon ausgegangen, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt der Lieferung bestand. Es liegt in der Verantwortung des Online-Shops, diese Vermutung zu widerlegen.
    3. Dem Online-Shop sind folgende Informationen mitzuteilen:
      1. Name und Kontaktinformationen des Kunden;
      2. Datum der Beschwerde;
      3. Mangel der Ware;
      4. Forderung gegenüber dem Online-Shop;
      5. Kopie des Dokuments/Schecks/Zahlungsbelegs als Nachweis für den Kauf
      6. Formular für Garantieansprüche
    4. Bane Roco OÜ wird innerhalb von 15 Tagen auf alle Beschwerden reagieren. Wenn es nicht möglich ist, innerhalb von 15 Tagen auf die Beschwerde zu reagieren, informiert der Verkäufer den Kunden und setzt ihm eine neue angemessene Frist.
    5. Wenn Bane Roco OÜ die Beschwerde des Verbrauchers zurückweist, wird sie ihre Entscheidung gegenüber dem Verbraucher schriftlich begründen.
    6. Wenn die im Online-Shop gekauften Waren Mängel aufweisen, für die Bane Roco OÜ verantwortlich ist, wird Bane Roco OÜ die mangelhaften Waren reparieren oder ersetzen. Wenn es nicht möglich ist, die Ware zu reparieren oder zu ersetzen, erstattet der Online-Shop dem Käufer alle Gebühren, die sich aus dem Kaufvertrag ergeben haben.
    7. Wenn der Kunde und Bane Roco OÜ nicht in der Lage sind, den Streitfall durch eine Vereinbarung zu lösen, hat der Kunde das Recht, sich zum Schutz seiner Rechte an die Kommission für Verbraucherstreitigkeiten der Verbraucherschutzbehörde zu wenden. Weitere Informationen unter www.komisjon.ee. Die Prüfung der Kundenbeschwerde durch die Kommission ist kostenlos. Der Kunde kann die Online-Streitbeilegung für Verbraucherprobleme der Europäischen Union wenden.
  10. Haftung und höhere Gewalt
    1. Bane Roco OÜ haftet gegenüber dem Kunden und der Kunde gegenüber Bane Roco OÜ für den Schaden, der der anderen Partei durch die Verletzung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen entstanden ist, in den Fällen und in dem Umfang, die in den in der Republik Estland geltenden Rechtsvorschriften vorgesehen sind.
    2. Bane Roco OÜ haftet nicht für Schäden, die dem Kunden entstehen, oder für eine Verzögerung bei der Lieferung des Produkts, wenn der Schaden oder die Verzögerung bei der Lieferung des Produkts durch einen Umstand verursacht wird, den Bane Roco OÜ nicht vorhergesehen hat und nicht vorhersehen konnte (höhere Gewalt).
  11. Sonstige Bedingungen
    1. Alle personenbezogenen Daten des Kunden, die im Rahmen des Besuchs des Online-Shops von Bane Roco OÜ und des Kaufs übermittelt werden, werden vertraulich behandelt. Ein verschlüsselter Datenkanal zu den Banken gewährleistet die Sicherheit der personenbezogenen Daten des Käufers und der Banktransaktionen. Auch Bane Roco OÜ hat keinen Zugriff darauf.
    2. Für Angelegenheiten, die nicht ausdrücklich in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt sind, gilt das in der Republik Estland geltende Recht.
    3. Streitigkeiten, die zwischen dem Kunden und Bane Roco OÜ im Zusammenhang mit der Bestellung und dem Kauf von Produkten über den Online-Shop entstehen, werden außergerichtlich vor der Kommission für Verbraucherstreitigkeiten der Verbraucherschutzbehörde unter der Anschrift Pronksi 12,10117 Tallinn, Estland, E-Mail-Adresse info@tarbijakaitseamet.ee, beigelegt. Streitigkeiten werden in Übereinstimmung mit den in der Republik Estland geltenden Rechtsvorschriften beigelegt.
    4. Der Verkäufer hat das Recht, dem Kunden die Lagerung der Waren im Lager des Verkäufers für einen Zeitraum in Rechnung zu stellen, der die vereinbarte Lieferfrist um mehr als 3 Tage überschreitet.
  12. Bane Roco OÜ teilt mit, dass:
    1. die Produktbilder nur zur Veranschaulichung dienen.
    2. die Produktpreise und die Verfügbarkeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden können. im Falle einer wesentlichen Änderung der Einkaufspreise oder der Verfügbarkeit der Produkte Bane Roco OÜ das Recht hat, den Verkauf zu stornieren und den vom Kunden für die Bestellung gezahlten Betrag innerhalb von 2 (zwei) Arbeitstagen auf das Bankkonto des Kunden zu überweisen.
    3. Sich Bane Roco OÜ das Recht vorbehält, eine Bestellung zu stornieren, wenn eines der folgenden Probleme mit dem Produkt aufgetreten ist: a) menschliches Versagen bei der Eingabe des Preises oder b) technischer Fehler im System (z. B. wenn ein Ersatzteil, das 7000 EUR kostet, irrtümlich oder aufgrund eines technischen Fehlers für 70 EUR verkauft wird).
    4. die Produktinformationen regelmäßig überprüft und korrigiert werden.
  13. Grundsätze des Datenschutzes und der Datenverarbeitung
    1. Der Verkäufer sorgt für den Schutz und die Verwendung der Daten des Kunden, einschließlich personenbezogener Daten, gemäß dem in der Datenschutzerklärung des Online-Shops festgelegten Verfahren. Die Datenschutzerklärung der Website gilt, sobald der Benutzer der Website oder der Kunde die Umgebung von www.turbokompressorid.ee nutzt. Die Nutzung der Online-Umgebung gilt als Zustimmung zur Datenschutzerklärung des Online-Shops.
    2. Bane Roco OÜ verarbeitet personenbezogene Daten, die sie erhalten hat, ausschließlich für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, und gibt sie nicht an Dritte weiter, außer in gesetzlich vorgesehenen Fällen.
    3. Die Verwendung personenbezogener Daten zur Erfüllung eines Kaufvertrags erfordert die vorherige Zustimmung des Kunden, die durch die Bestellung erteilt wird. Der Bestellvorgang kann nicht ohne Zustimmung angeschlossen werden.
    4. Wenn der Kunde bei Abschluss des Kundenvertrags oder auf andere Weise (z. B. durch eine Willenserklärung im Self-Service) in die Verwendung der Daten für Marketingzwecke eingewilligt hat, wird der Verkäufer die Daten zu den in der Datenschutzerklärung genannten Zwecken und Bedingungen verwenden, u. a. um dem Kunden personalisierte Direktmarketing-, Werbe- und Rabattangebote für Dienstleistungen und Waren auf elektronischem Wege (z. B. per E-Mail oder SMS) zukommen zu lassen.
    5. Personenbezogene Daten sind Daten, die Bane Roco OÜ im Rahmen der Erfüllung eines Vertrags mit einer Person oder im Rahmen der Kontaktaufnahme mit einer Person erhebt.
    6. Die personenbezogenen Daten, die zur Identifizierung und Kontaktaufnahme mit dem Kunden erhoben werden, können von denjenigen, die über ein Kundenkonto verfügen, im Bereich „Mein Konto“ auf www.turbokompressorid.ee eingesehen, geändert und aktualisiert werden. Personen, die nicht über ein Kundenkonto verfügen, können bei dem Unternehmen eine Anfrage über die Verwendung personenbezogener Daten stellen.
    7. Bane Roco OÜ trifft sämtliche notwendigen Vorkehrungen (einschließlich administrativer, technischer und physischer Maßnahmen), um die persönlichen Daten des Kunden zu schützen. Nur autorisierte Personen haben die Möglichkeit, Daten zu ändern oder zu verarbeiten.